Aus noch ungeklärter Ursache stießen auf der L119 zwischen Kirkel- Neuhäusel und Rohrbach ein PKW und ein LKW frontal zusammen.
Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die technische Rettung des PKW-Fahrers vorbereitet, welche nicht mehr notwendig wurde.
Während der Einsatz auf der L119 andauerte stellten die im Gerätehaus verbliebenen Einsatzkräfte die Einsatzbereitschaft sicher. Gegen 20:00 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte ins Gerätehaus einrücken.
Im Einsatz waren: Feuerwehr Kirkel Wehrführer LB Limbach LB Kirkel- Neuhäusel
Rettungsdienst Rettungswache St. Ingbert (NEF, 2x RTW
Polizei Abschleppunternehmen
Pressebericht
Homburg. Ein Autofahrer ist gestern Nachmittag auf der L 119 zwischen Rohrbach und Kirkel tödlich verunglückt. Wie die Polizei Homburg mitteilte, kam der in Richtung Kirkel fahrende Mann (Jahrgang 1963) kurz nach 15 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.
Er starb noch am Unfallort. Der Lkw- Fahrer und sein Beifahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Landstraße war bis 19.42 Uhr komplett gesperrt.
Saarbrücker Zeitung vom 18.09.2012
Bei Kirkel ist am Nachmittag ein Autofahrer ums Leben gekommmen. Der 49jährige war mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden LKW frontal zusammengestoßen. Der PKW-Fahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Fahrer und Beifahrer des Kleinlasters wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wegen der Bergungsarbeiten war die Landstraße Richtung St.Ingbert für mehrere Stunden voll gesperrt.